Mittwoch, 19. November 2014

Me Made Mittwoch - eine normale Hose wird zur Umstandshose

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß dass mein letzter Eintrag schon mega lang her ist... irgendwie stand mir einfach nicht der Kopf nach bloggen und eine ganze Zeit auch gar nicht nach nähen... aber jetzt ist mein Zwerg etwas pflegeleichter geworden, sodass ich auch wieder etwas Zeit finde. Jetzt grade hält er Mittagsschlaf, mal sehen wie viel ich schaffe ;-)

Einen Beitrag hatte ich im Januar schon vorbereitet, aber gar nicht online gestellt, das möchte ich nun heute nachholen:

Heute möchte ich Euch eine Hose zeigen, die ich abgeändert habe.

Ich bin 1,81m groß und brauche mindestens Hosenlänge 34, also Langgröße. Leider ist das oft ein Problem... eigentlich zu oft, dafür dass die Menschen ja insgesamt auch immer größer werden!

So und jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: ich brauche lange Umstandshosen... aaah!

Wirklich fündig geworden bin ich nicht, entweder zu kurz trotz Langgröße oder total bekloppt geschnitten oder aber einfach unverhältnismäßig teuer.

Da liegt die Lösung doch nahe: Entweder selbst eine nähen oder aber eine normale Jeans abändern.
Ich habe mich dann eben für zweites entschieden.

Und ich möchte euch nicht nur das fertige Ergebnis zeigen, sondern auch wie die Hose entstanden ist.


Das ist die Original-Hose. Zum Glück konnte ich günstig eine kaufen die so einen doppelten Bund hat, lang genug ist und super stretchig ist.


Dann den Reißverschluss rausgetrennt. Sieht ja irgendwie schon seltsam aus...


Den oberen Bund abgetrennt bzw. abgeschnitten


Einen neuen Bund aus Jersey genäht und festgesteckt. So dann erstmal vorsichtig anprobiert um zu sehen ob's passt. Als Vorlage diente mir die Hose einer Freundin, die mir zwar so passt, aber natürlich zu kurz ist.

Jersey festgenäht - fertig :-)



Ich hoffe ihr könnt auf den letzten beiden Fotos was erkennen, Selbstauslöser spät abends ist irgendwie nicht so der Knaller, sollte ich mir merken ;-)

So und nun ab damit in die Liste vom Me Made Mittwoch!

1 Kommentar:

  1. Hallo Fadenkatze , Dein Jeans zu Umstandshosen Tutorial ist sicher auf Mom und Baby Linkparties der Knaller . Guck mal und stell ihn dort ein !
    Auf dem MMMBlog möchten wir aktuelle Bilder an Frauen, wenn auch oft mit alten genähten Sachen, sehen und zeigen . Sorry , da passt Dein Post vom Januar nicht.
    Wahrscheinlich hast Du ja, wenn der Nachwuchs jetzt pflegeleichter geworden ist demnächst neue Bilder für uns . Und bitte dann nicht den Backlink zum MMM vergessen ;) Freu mich auf Neuigkeiten von Dir
    LG Dodo von der MMM Crew

    AntwortenLöschen